Animationen, Kontext-Menüs, Chat und mehr

Endyr, 14. August 2014
Animationen, Kontext-Menüs, Chat und mehr

Sirea
Sirea

Kontextmenü 3
Dank einfacher Schlag- und Crafting-Animationen wirkt das Spiel nun deutlich lebendiger als bisher. Ebenfalls zur Darstellung tragen die neuen Aktionspunkte bei. Damit wird festgelegt, wo eine Figur beim Benutzen eines Objekts stehen soll (etwa vor/hinter dem Amboss statt irgendwo daneben). Weiterhin wurde die Bedienung verbessert, indem nun passende Slots aufleuchten, während man ein Item aus dem Inventar zieht, so dass z.B. beim Schwert die Hand aufleuchtet, beim Helm der Kopf, u.s.w. Schliesslich gibt es nun Kontext-Menüs für alle Gegenstände, wo der Name und die möglichen Aktionen aufgelistet werden.

Stacks
Die technischen Grundlagen für Instanzen sind geschaffen. Damit sind nicht etwa Dungeons wie bei WoW gemeint, sondern die Innenlevels von Spieler-platzierten Gebäuden. Dort soll jeder schalten und walten dürfen, wie er will – auch neue Böden verlegen und Wände tapezieren!

Sprechblasen
Weitere Neuerungne sind blockierbare Bereiche in Behältern (um Schubladen und Fächer zu unterteilen), Waffen mit Vorladefunktion (z.B. Armbrüste) sowie eine integrierte Chat-Funktion – wenn jemand im Chat schreibt, erscheint über seinem Charakter eine Sprechblase.

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