MurfGriffel Erleuchteter und Großaspirant mit Adeptenausbildung

MurfGriffel Erleuchteter und Großaspirant mit Adeptenausbildung

Rasse: Dämon, Geschlecht: männlich

Nickname: Murf_Griffel

Beschreibung

Name:murf_griffel
Alter:87 Menschenjahre (19 Dworgjahre (Dworg: gesprochen: Daewore))

Beschreibung: Dworgs sind sehr kräftige und muskulöse Wesen die oftmals Revierkämpfe austragen.
Trotz ihrer enormen Kraft, Schnelligkeit und Körpergröße (2 - 3,5 Meter) sind Dworgs ziemlich zerbrechlich.
Ihre Haut ist um einiges dünner als bei einem Menschen weshalb sie schnell einreissen kann. Auch ihr Blutdruck ist viel höher was dazu führt dass bei entstehen einer Wunde das Blut sehr schnell austritt. Erweitert man eine solche Wunde nicht, verheilt sie innerhalb weniger Minuten. Dazu muss der Dworg allerdings in eine meditative Phase eintreten was ihm im Kampf nunmal nicht möglich ist. Verliert ein Dworg zu viel Blut (das Blut hat eine bläuliche Färbung), verliert er das Bewusstsein. Sobald er bewusstlos ist verendet er innerhalb von 2 - 5 Sekunden. Die körperlichen Waffen bestehen aus einem enormen Armunfang. Der Arm an sich weist an seinen Enden jeweils 2 Hände oder in seltenen fällen 2 krebsartige Scheren auf. Sie besitzen ein Gebiss wie ein Vampir... Also menschlich, jedoch sehr lange und vor allem spitze eckzähne. An ihrem Beinen haben alle Dworgs einen Fuß der wie die Mischung der Füße eines Velociraptors und eines Pferdes ähnelt. Praktisch ein spitzer Huf. Allerdings besitzen sie auch eine Daumenklaue am Fuß. Die Haare sind meist feuerrot bis orange. Manche haben auch eine gelbe bis weisse Haarfarbe. Nach der sogenannten "Mograth" (zu Deutsch: Läuterung) durchlebt der Dworg sein unterbewusstsein. Er erlebt einen Traum der für ihn zur Realität wird und er mit sämtlichen Freuden und Ängsten konfrontiert wird die ein Lebewesen nur erleben kann. Nach dieser Zeremonie ist der Dworg geistig so gestärkt dass er die Hohepriester-Adeptenausbildung beginnen kann.
Ausserdem färben sich die Haare bei weiblichen Dworgs topasblau, wohingegen bei männlichen Dworgs die Haare verschwinden und statdessen eine lodernde Flamme ihren Kopf ziert. Dworgs haben große Augen mit denen sie auf kurze Distanz hervorragend sehen können, jedoch schon bei einer entfernung von 2 metern so gut wie nichts mehr wahrnehmen. Die Augenfarben bei Dworgs sind meist giftgrün oder Orange bis Bernsteinfarben, hellblau oder gelb. Die Augen färben sich bei geläuterten Dworgs weiß, das heist die Pupille wird weiß wie der Rest des Auges. Das verschafft ihnen den Vorteil um einige Meter weiter zu sehen da sie die Lichtbrechung per Magie verändern können, was jedoch bei permanenter anwendung die Augen überstrapaziert und somit auf Dauer schädlich ist. Die Fortpflanzung bei Dworgs funktioniert wie beim Menschen nur dass die Jungen nicht von der Mutter ausgetragen sondern als Laich im Morast abgelegt werden.

Zum Charakter selbst:
murf_griffel's name setzt sich aus einem Dworg-Ausdruck (murf, bedeutung: Gelehrter, oder Großmeister) und dem deutschen wort "Griffel" (ein altes Schreibuntensil) zusammen.
Man kann also sagen murf_griffel ist ein "hoher Gelehrter" der fast alle Geheimnisse seines Volkes weis.
Er beherrscht die meisten Sprüche seiner Gilde um sich selbst und andere in der Schlacht zu stärken, oder um Flüche und Segen zu verbreiten.
Da er aber kein Krieger ist sondern Magier, ist er körperlich im Gegenzug zu anderen Dworgs, körperlich unzulänglich, kann aber für Menschen auch ohne Magie gefährlich werden.
murf_griffel ist nicht so schnell und wendig wie die Krieger und auch sein Muskelbau baute sich stark ab als er als Adept einige Flüche ausprobierte. Er ist weise und bescheiden.
Wenn seine magische Energie erschöpft ist muss er einige Zeit ausruhen bevor er aufs neue Zaubern kann.

murf_griffel's Zauber:

Zauber der Stärke - Lebewesen bekommt für einen kurzen Augenblick das doppelte an Muskelvolumen (wird meist zum Brechen von dicken Panzern oder zum Endschlag eingesetzt)

Zauber des Wahnsinns - Lebewesen wird mit dem schrecklichsten was es sich vorstellen kann konfrontiert, der Zauber wirkt nach 2 Sekunden bereits nicht mehr jedoch denkt das Opfer es seien mehrere Stunden vergangen (Dieser Zauber ähnelt der "Läuterung" wobei selbst die "Läuterung" gefährlich für ein geistig schwaches Gemüt sein kann; dieser Zauber sollte nicht wahllos verwendet werden).

Zauber der Illusion - Der Magier erstellt 15 Abbilder seiner Selbst (Die Illusionen lösen sich bei Berührung auf)

Zauber des Hornissenschwarms - Wie der Name schon sagt geht es hierbei um einen Schwarm Hornissen. In den Gebieten in denen Dworgs sich aufhalten, gibt es Hornissen in großem Maße. Hornissen sind eine Delikatesse für Dworgs und werden bei diesem Zauberspruch auf das Ziel gelenkt wobei das Opfer von mehreren Stichen heimgesucht wird.

Zauber der Heilung - Diesen Zauber kann der Magier nicht auf sich selbst anwenden.

Zauber des Dämonenrufes - Bringt die dunkelste Seite des verzauberten hervor und manifestiert sie im Körper des verzauberten. Der körper nimmt die Gestalt des durch diesen Zauber entstandenen Dämons an und somit auch die stärke eines dämons. Dieser Zauber ist so ziemlich die Krönung des Dworg-Stammes, erfordert vom Adepten allerdings auch Höchste konzentration und Kraftaufwand. Der Zauber wird allerdings fast nie angewendet weil die Gefahr besteht dass der Dämon überhand nimmt und nicht mehr zu kontrollieren ist oder der zaubernde UND verzauberte dabei sterben könnten.

Geschichte

Name:murf_griffel
Alter:87 Menschenjahre (19 Dworgjahre (Dworg: gesprochen: Daewore))

Beschreibung: Dworgs sind sehr kräftige und muskulöse Wesen die oftmals Revierkämpfe austragen.
Trotz ihrer enormen Kraft, Schnelligkeit und Körpergröße (2 - 3,5 Meter) sind Dworgs ziemlich zerbrechlich.
Ihre Haut ist um einiges dünner als bei einem Menschen weshalb sie schnell einreissen kann. Auch ihr Blutdruck ist viel höher was dazu führt dass bei entstehen einer Wunde das Blut sehr schnell austritt. Erweitert man eine solche Wunde nicht, verheilt sie innerhalb weniger Minuten. Dazu muss der Dworg allerdings in eine meditative Phase eintreten was ihm im Kampf nunmal nicht möglich ist. Verliert ein Dworg zu viel Blut (das Blut hat eine bläuliche Färbung), verliert er das Bewusstsein. Sobald er bewusstlos ist verendet er innerhalb von 2 - 5 Sekunden. Die körperlichen Waffen bestehen aus einem enormen Armunfang. Der Arm an sich weist an seinen Enden jeweils 2 Hände oder in seltenen fällen 2 krebsartige Scheren auf. Sie besitzen ein Gebiss wie ein Vampir... Also menschlich, jedoch sehr lange und vor allem spitze eckzähne. An ihrem Beinen haben alle Dworgs einen Fuß der wie die Mischung der Füße eines Velociraptors und eines Pferdes ähnelt. Praktisch ein spitzer Huf. Allerdings besitzen sie auch eine Daumenklaue am Fuß. Die Haare sind meist feuerrot bis orange. Manche haben auch eine gelbe bis weisse Haarfarbe. Nach der sogenannten "Mograth" (zu Deutsch: Läuterung) durchlebt der Dworg sein unterbewusstsein. Er erlebt einen Traum der für ihn zur Realität wird und er mit sämtlichen Freuden und Ängsten konfrontiert wird die ein Lebewesen nur erleben kann. Nach dieser Zeremonie ist der Dworg geistig so gestärkt dass er die Hohepriester-Adeptenausbildung beginnen kann.
Ausserdem färben sich die Haare bei weiblichen Dworgs topasblau, wohingegen bei männlichen Dworgs die Haare verschwinden und statdessen eine lodernde Flamme ihren Kopf ziert. Dworgs haben große Augen mit denen sie auf kurze Distanz hervorragend sehen können, jedoch schon bei einer entfernung von 2 metern so gut wie nichts mehr wahrnehmen. Die Augenfarben bei Dworgs sind meist giftgrün oder Orange bis Bernsteinfarben, hellblau oder gelb. Die Augen färben sich bei geläuterten Dworgs weiß, das heist die Pupille wird weiß wie der Rest des Auges. Das verschafft ihnen den Vorteil um einige Meter weiter zu sehen da sie die Lichtbrechung per Magie verändern können, was jedoch bei permanenter anwendung die Augen überstrapaziert und somit auf Dauer schädlich ist. Die Fortpflanzung bei Dworgs funktioniert wie beim Menschen nur dass die Jungen nicht von der Mutter ausgetragen sondern als Laich im Morast abgelegt werden.

Zum Charakter selbst:
murf_griffel's name setzt sich aus einem Dworg-Ausdruck (murf, bedeutung: Gelehrter, oder Großmeister) und dem deutschen wort "Griffel" (ein altes Schreibuntensil) zusammen.
Man kann also sagen murf_griffel ist ein "hoher Gelehrter" der fast alle Geheimnisse seines Volkes weis.
Er beherrscht die meisten Sprüche seiner Gilde um sich selbst und andere in der Schlacht zu stärken, oder um Flüche und Segen zu verbreiten.
Da er aber kein Krieger ist sondern Magier, ist er körperlich im Gegenzug zu anderen Dworgs, körperlich unzulänglich, kann aber für Menschen auch ohne Magie gefährlich werden.
murf_griffel ist nicht so schnell und wendig wie die Krieger und auch sein Muskelbau baute sich stark ab als er als Adept einige Flüche ausprobierte. Er ist weise und bescheiden.
Wenn seine magische Energie erschöpft ist muss er einige Zeit ausruhen bevor er aufs neue Zaubern kann.

murf_griffel's Zauber:

Zauber der Stärke - Lebewesen bekommt für einen kurzen Augenblick das doppelte an Muskelvolumen (wird meist zum Brechen von dicken Panzern oder zum Endschlag eingesetzt)

Zauber des Wahnsinns - Lebewesen wird mit dem schrecklichsten was es sich vorstellen kann konfrontiert, der Zauber wirkt nach 2 Sekunden bereits nicht mehr jedoch denkt das Opfer es seien mehrere Stunden vergangen (Dieser Zauber ähnelt der "Läuterung" wobei selbst die "Läuterung" gefährlich für ein geistig schwaches Gemüt sein kann; dieser Zauber sollte nicht wahllos verwendet werden).

Zauber der Illusion - Der Magier erstellt 15 Abbilder seiner Selbst (Die Illusionen lösen sich bei Berührung auf)

Zauber des Hornissenschwarms - Wie der Name schon sagt geht es hierbei um einen Schwarm Hornissen. In den Gebieten in denen Dworgs sich aufhalten, gibt es Hornissen in großem Maße. Hornissen sind eine Delikatesse für Dworgs und werden bei diesem Zauberspruch auf das Ziel gelenkt wobei das Opfer von mehreren Stichen heimgesucht wird.

Zauber der Heilung - Diesen Zauber kann der Magier nicht auf sich selbst anwenden.

Zauber des Dämonenrufes - Bringt die dunkelste Seite des verzauberten hervor und manifestiert sie im Körper des verzauberten. Der körper nimmt die Gestalt des durch diesen Zauber entstandenen Dämons an und somit auch die stärke eines dämons. Dieser Zauber ist so ziemlich die Krönung des Dworg-Stammes, erfordert vom Adepten allerdings auch Höchste konzentration und Kraftaufwand. Der Zauber wird allerdings fast nie angewendet weil die Gefahr besteht dass der Dämon überhand nimmt und nicht mehr zu kontrollieren ist oder der zaubernde UND verzauberte dabei sterben könnten.