Jagellan Menath

Jagellan Menath

Rasse: Mensch, Geschlecht: männlich

Nickname: Jagellan

Beschreibung

Die durchnittlich grosse Gestalt, die gerade, in einen weiten Umhang gehüllt, auf euch zugeht, sieht auf den ersten Blick nicht besonders aus. Keine schimmernde Rüstung, keine arkanen Insignien, keine göttlichen Symbole, nichts, was auf irgendwelche besonderen Fertigkeiten schliessen liesse. Nur ein weiterer Wanderer vermutlich. Als die Gestalt näherkommt, könnt ihr erkennen, dass es sich um einen Mann handelt, der kurz darauf vor euch stehenbleibt und seine Kapuze abnimmt, worauf ihm seine schulterblattlangen, glatten schwarzen Haare ins Gesicht fallen. Mit einer Bewegung, die so wirkt, als habe er sie schon tausendmal gemacht, streicht er sie sich zurück und lächelt euch freundlich an, wobei euch seine ungewöhnlich intensiv grünen Augen auffallen. Er deutet eine leichte, fast schon unmerkliche Verneigung an, dann sagt er "Seid mir gegrüsst. Mein Name ist Jagellan. Ihr seht mir müde aus, genau wie ich, wollen wir uns nicht gemeinsam ein bisschen hinsetzen, eine Rast halten und ein wenig plaudern?" Nachdem du diesem überraschend freundlichen Angebot erstaunt zugestimmt hast und ihr eine weile über dies und das geredet habt, kommt auch sein Profession zum Vorschein: Er packt einen Dudelsack aus seinem Rucksack aus und beginnt, das Instrument aufzupumpen, dann klemmt er es sich unter den Arm "Es stört euch doch nicht, wenn ich ein bisschen spiele, oder?" Er wartet eure Antwort gar nicht erst ab, sondern fängt sofort an, das Instrument zum Leben zu erwecken. Und es klingt in der Tat, als würde er nicht nur spielen, sondern als würde das Instrument selbst einen Willen besitzen und ihm einen Teil der Arbeit abnehmen, so dass er sich auf noch wundervollere Melodien konzentrieren kann. Ihr seid so vollkommen in das Lied versunken, dass ihr am Anfang gar nicht bemerkt, dass er aufgehört hat zu spielen, die Melodie hallt noch in eurem Kopf nach. Erst als er euch mit einem Grinsen auf dem Gesicht an die Schulter tippt, schreckt ihr wie aus einem schönen Traum hoch und blickt ihn leicht verwirrt an. "Manche meinen, die wirkungsvollste Magie ist Musik...vielleicht haben sie ja Recht..." Mit einem Lächeln erhebt er sich und nickt euch grüssend zu, dann schlendert er pfeifend davon...

Geschichte

Jagellan wurde in einem kleinen Dorf geboren, wo er auch seine gesamte Kindheit verbrachte. Das Leben dort war grösstenteils angenehm, wenn auch teilweise etwas anstrengend, da er schon als Kind helfen musste, die Felder zu bewirtschaften. Schon sehr früh in seinem Leben offenbarten sich sowohl seine Begabung für Musik als auch sein Talent, andere Leute zu beeinflussen. Das erste zeigte sich durch seinen fast schon intuitiven Umgang mit der Flöte, das zweite dadurch, dass er es immer wieder schaffte, seinen Eltern eine Bestrafung auszureden, wenn er mal wieder irgendwelchen Unsinn angestellt hatte. Bei einem der jährlichen Dorffeste schliesslich besuchte ein wandernder Barde das Dorf, um die Einwohner mit seiner Musik zu erfreuen (und nebenbei natürlich auch noch ein paar Münzen zu verdienen). Der kleine Jagellan hörte diese Nachricht und schnappte sich seine Flöte, um dem Fremden sein Spiel vorzuführen. Durch eine seltsame Laune des Schicksals scheuchte der Barde den Jungen nicht nur nicht fort, nein, er hörte ihm sogar zu, mehr noch, er fand Gefallen an seinen Talenten. Er erklärte sich bereit, dem Dorf von Zeit zu Zeit einen Besuch abzustatten und den Jungen auszubilden. Später dann, als Jagellan alt genug war, nahm der Barde ihn mit auf seine Wanderschaft und lehrte ihn die Künste des Bardentums. Hier zeigte sich auch, dass Jagellans Fähigkeiten sich noch weiter als nur auf die Instrumentenbeherrschung bezogen: In seiner Musik lag Magie, die Magie eines Barden. Mit der Zeit lernte er, diese auch zu beherrschen und schliesslich, als er alt genug war, trennte er sich von seinem Mentor, um alleine auf Wanderschaft zu gehen und nun selbst die Menschen mit seinem Handwerk zu erfreuen...

Weiteres

Dungeons & Dragons v. 3.5

Rasse: Mensch
Klasse: Barde
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gottheit: Olidammara
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: Sonnengebräunt
Haarfarbe: Schwarz
Grösse: 1.86 m
Gewicht: 72 kg
Alter: 19 Jahre
Level: 4
Erfahrung: 7930
Attribute: ST = 12, Ge = 13, KO = 12, IN = 16, WE = 12, CH = 17
Trefferpunkte: 22
Rüstungsklasse: 14
BAB: 3
Zähigkeits-Schutzwurf: 2
Reflex-Schutzwurf: 5
Willenskraft-Schutzwurf: 5
Initiative 1
Nahkampf: 4
Fernkampf 4

Talente:

-Vermittler (+2 Bonus auf Diplomatie und Beweggründe herausfinden)
-Ermittler (+2 Bonus auf Informationen zusammentragen und Suchen)
-Überzeugend (+2 Bonus auf Bluffen und Einschüchtern)

Fertigkeiten:

[Fertigkeitswert | Attributsbonus | Talentbonus | Synergiebonus | Gesamtstufe]

-Bluffen (CH) [7|3|2|0|12]
-Einschüchtern (CH) [0|3|2|2|7]
-Magiekunde (IN) [4|3|0|0|7]
-Diplomatie (CH) [4|3|2|4|13]
-Informationen zusammentragen (CH) [5|3|2|2|12]
-Wissen (Geschichte) (IN) [7|3|0|0|10]
-Wissen (Lokal) (IN) [5|3|0|0|8]
-Aufführen (Blasinstrumente) (CH) [7|3|0|0|10]
-Aufführen (Singen) (CH) [6|3|0|0|9]
-Beweggründe herausfinden (WE) [5|1|2|0|8]
-Suchen (IN) [2|3|2|0|7]
-Magischen Gegenstand benutzen (CH) [4|3|0|0|7]
-Schleichen (GE) [3|1|0|0|4]
-Verstecken (GE) [3|1|0|0|4]

Sprachen:

-Handelssprache
-Elfisch
-Draconisch

Ausrüstung:

Rapier (1w6 Schaden | 18-20 x2 Kritischer Treffer | Stichschaden)
Peitsche (1w3 Bet.Schaden | x2 Kritischer Treffer | Schnittschaden, Reichweite verdoppelt, kann Gegner verstricken)
Leichte Armbrust (1w8 Schaden | 19-20 x2 Kritischer Treffer | Stichschaden, Reichweitenschwelle 80 Fuss)
Unbewaffnet (1w3 Bet.Schaden | x2 Kritischer Treffer | Schlagschaden)

Lederrüstung mit Nieten (RK 3 | max. GE-Bonus +5)

Köcher mit 10 Bolzen

Rucksack, Bettrolle, einfache Lampe (3 Füllungen), 10 Kerzen, Pergamentbehälter (10 Blatt), Tintenfass (1 Unze), Tintenstift, 2 Notrationen, Wasserschlauch, Zauberkomponentenbeutel, Feuerstein und Zunder, Dudelsack (normal), Wandererkleidung

1 Gold 4 Silber

Bardische Fähigkeiten:

-Bardische Musik (4mal pro tag)
-Bardisches Wissen [4|3|0|2|9]
-Gegengesang (Barde kann jeden auf Geräuschen basierenden Zauber kontern)
-Lied der Faszination (kann bis zu 2 kreaturen in 90 fuss faszinieren; nicht im kampf; faszinierte kreaturen erhalten einen malus von -4 auf alle reaktionen und konzentrieren sich auf den Barden; wird mit Willenskraft widerstanden)
-Lied der Tapferkeit (Alle Verbündeten erhalten einen Bonus von +1 auf Widerstand gegen Furcht und Betörung sowie einen Bonus von +1 auf Attacke- und Schadenswürfe)
-Lied des Könnens (ein Verbündeter erhält einen Bonus von +2 auf eine Fähigkeit, maximal 2 Minuten)

Zauber:

Zauber pro Tag:

Rang 0:3
Rang 1:3
Rang 2:1

Bekannte Zauber
Rang 0:Einlullen (-5 Malus auf Wachsamkeits-Tests, -2 auf den Widerstand gegen Schlafzauber), Magierhand (5-Pfund-Telekinese), Instrument herbeizaubern, Licht, Nachricht (geflüsterte Nachricht über Distanz), Geistergeräusch (erzeugt Geräusch am Zielort)
Rang 1:Schlaf (4 Trefferwürfel an Kreaturen fallen in einen magischen Schlaf), Person betören (Person hält den Zaubernden für einen Freund), Unsichtbarer Diener (unsichtbare Kraft erscheint und befolgt Befehle)
Rang 2:Person festhalten (ein Humanoid wird für 1 Runde/Level paralysiert), Unsichtbarkeit (Ziel ist für 1 Minute/Level oder bis es angreift unsichtbar)